Dr. König – König der Gesundheit

Dr. König – The King of Health: Die Villa Stéphanie, das „House of Wellbeing“ des Brenners Park-Hotels & Spa in der historischen Kurstadt Baden-Baden, zählt zu den besten Adressen für Gesundheit und Wohlbefinden in Europa. Mit einem ganzheitlichen Ansatz konzentriert sie sich auf vier verschiedene Bereiche: Schönheit, Entgiftung und Ernährung, emotionales Gleichgewicht und medizinische Versorgung. Als medizinischer Leiter des Hauses ist Dr. Harry F. König der Mann, der die Geheimnisse für erhöhte Immunität und Ganzkörper-Entgiftung kennt. Internationale VIPs wie Victoria Beckham vertrauen sich seiner Expertise im Bereich der ganzheitlichen Naturheilkunde an, um durch die innovativen maßgeschneiderten Programme des buchstäblichen „King of Health“ zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu finden. Victoria und David Beckham waren erst Ende September zu Gast in der Villa Stéphanie. Dr. König ist Spezialist für Regenerations- und Entgiftungsbehandlungen, Organ-Zelltherapie und biolo-gische Therapie von bösartigen Erkrankungen.

Dr. König - Stars vertrauen auf seine Expertise

Er schloss 1990 sein Medizinstudium an der Freien Universität Berlin ab, zeitgleich zu diesem hatte er sowohl in Indien als auch in Südafrika Naturheilkunde studiert. Später absolvierte er eine Ausbildung in Homöopathie und Akupunktur, bevor er 1994 seine eigene Praxis in Baden-Baden gründete. Im Jahr 2008 folgte eine zweite Praxis im Brenners Park-Hotel & Spa, die mit ihrer Eröffnung 2015 Teil des Angebots der Villa Stéphanie wurde. Als leidenschaftlicher Sportler konzentriert sich Dr. König auf die Integration traditioneller und moderner Heilmethoden sowie auf die Therapie des Bewegungsapparates durch Chirotherapie und Osteopathie. Außerdem besitzt er Diplome für Ernährungsmedizin, Orthomolekularmedizin, Akupunktur, Sportmedizin sowie Umweltmedizin und ist zudem ausgebildeter biologischer Krebstherapeut. Dr. König ist Mentor für die Well-Aging®-Philosophie und Mitbegründer der curaSport®-Bewegung. Darüber hinaus ist er Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie der Gesellschaft für Biologische Krebsresistenz, der Deutsch-Amerikanischen Akademie für Osteopathie DAAO und der Deutschen Gesellschaft für Erfahrungsheilkunde.

Wer die Expertise von Dr. König in Anspruch nimmt, kann auf sein umfassendes Wissen und traditionelle sowie moderne diagnostische Techniken vertrauen, aus denen er einen individuellen Behandlungsplan auf der Grundlage der Naturheilkunde entwickelt. Zu seinen Spezialgebieten gehören Entgiftung, regenerative Behandlungen, orthomolekulare Therapie, biologische Therapie für maligne Erkrankungen, ganzheitliche Therapien für degenerative Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen und Orthopädie. Auf der Grundlage von mehr als 25 Jahren Erfahrung haben Dr. König und sein Team von Spezialisten eine Reihe von hochwirksamen Programmen in den Bereichen Gewichtsabnahme, Entgiftung, Gesundheit und Schönheit zusammengestellt, darunter sein gleichnamiges Signature-Treatment THE KINGS WAY, das eine Neun-Nächte-/Zehn-Tage-Leber-Entgiftung und eine Gewichtsabnahme-Kur umfasst. Die neuesten Ergänzungen, perfekt angepasst an die Welt, in der wir derzeit leben, sind die Programme Immune Boost & Immune Care.

Beide Angebote sind darauf ausgerichtet, das Immunsystem anzuregen und zu stärken und den Gästen zu zeigen, wie sie durch Nahrungsergänzungsmittel, Stressabbau und Änderungen des Lebensstils ihr Wohlbefinden steigern können. Jedem Gast wird während seines gesamten Aufenthalts ein persönlicher „Immun-Gastgeber“ zugeteilt, der den Gast rund um die Uhr betreut und zusammen mit dem Team ein individuelles Programm zusammenstellt, ein-schließlich eines speziellen Ernährungsplans, der von einem Ernährungsberater ausgearbeitet wird. Zu den Behandlungen gehören immunstärkende Infusionen mit Vitamin C, Zink und homöopathischen Mitteln sowie Ozontherapie, Sauerstoff-Inhalationssitzungen und Lymphmassagen. Dazu kommen persönliche Trainingseinheiten und Fitnessaktivitäten wie Aqua-Gymnastik, Yoga, Qigong, Power-Workout, Nordic Walking und Wandern, wofür die hervorragende Lage der Villa Stéphanie direkt am Schwarzwald genutzt werden kann. Hier gibt es zudem einen 10.062 Hektar großen, sanft hügeligen Nationalpark mit einer abwechslungsreichen Landschaft, einer enormen Vielfalt an Flora und Fauna, mehr als 1.000 Wander- und Radwegen sowie zehn traumhaften Seen.

Diesen und viele weitere interessante Berichte lesen Sie in der Eat & Travel Magazine Autumn Edition 2020.

Fotos © Oetker Collection

Weitere Empfehlungen