Essen & Trinken

Die WineCab WineWall bietet Ihnen eine stilvolle und attraktive Weinaufbewahrungsmöglichkeit, die nicht nur Ihren Wein schützt und…

Ein gelungenes Menü, perfekt abgestimmter Wein und leise Pianoklänge im Hintergrund. So wünschen wir uns das Valentinstagsdinner…

Gut designte Etiketten für Wein gibt es heute wie Sand am Meer. Eine Geschichte mit einem Weinetikett zu erzählen ist schon schwerer. Doch genau das…

Wenn Christian Bernhardt vom Weingut Bernhardt einen Raum betritt, dann richten sich alle Augen auf ihn, denn schließlich sieht man nicht alle Tage einen Winzer mit…

Wenn Martin Korrell vom Weingut Korrell durch seine Weinreben streift, um sich persönlich vom Wachstum seiner Riesling-Trauben zu überzeugen, ist er im Paradies…

Schaut man auf die Anfänge des Weingut WoW in der Pfalz zurück, so scheint es tatsächlich ein Wunder, dass es Wolfgang Benders Weingut heute überhaupt…

[Advertorial] Das Hotel Deimann – malerisch gelegen zwischen grünen Hügeln und an einem kleinen See – ist genau der richtige Ort für verliebte Paare und alle Gäste, die sich…

[Advertorial] Großartige Nachrichten für Feinschmecker: Die Schwarzwaldstube sowie auch die Köhlerstube sind zurück. Im temporaire – einem Zuhause auf Zeit – begeistern Torsten Michel…

Das hört sich nach einem (un)vergesslichen Dezember Monat an – 24 Tage lang gut Trinken. “All you need for Christmas, is enough Gin, Whisky or Rum to get through Christmas.” Diese Weisheit setzen…

Ab Oktober 2020 startet die Weltpremiere mit kulinarischen Highlights, Varieté und Zirkus-Kunst, spektakulärer High-Tech-Illusion sowie Comedy und Entertainment…

Wer im schönen Frankenland mit dem Auto unterwegs ist, sieht tolle Weinberge, malerische Orte mit sehenswerten Fachwerkhäusern und Restaurants…

Perspektivwechsel ist den Gebrüdern Bicking & Bicking stets ein hohes Gut – war es doch ein steiniger, perspektivenreicher Weg…

Denkt man an Spitzenweingüter in Deutschland und aller Welt, so kann man sich kaum vorstellen, dass auch sie einst klein angefangen haben…

Mystisch, magisch, elektrisierend. Seit den 60er Jahren zieht die Insel Ibiza Kreative, Musiker und Freigeister aus der ganzen Welt in ihren Bann. So auch Dieter Meier…

Kein Gin hat sich der Lokalität und Naturnähe so verschrieben wie The Botanist. Der weltweit erste und einzige Islay-Gin wurde berühmt für…

Wenn man durch das mit Weinbergen gesäte Rheinhessen wandert, ist es sicherlich kein Meer, das man zu seinen Füßen erwartet. Es sind die abwechslungsreichen…

Bereits am 11. August hat bei uns im Kremstal die Traubenernte begonnen. Alljährlich zählen wir zu den Ersten in Österreich die mit der Traubenernte…

Rosé erfährt gerade einen weltweiten Aufschwung. Zu Recht. Gute Rosés vereinen die Leichtigkeit und Frische eines Weißweins…

Olivenöle mit geschützter Ursprungsbezeichnung müssen Bezug zu einem Terroir aufweisen. Strenge Regeln kontrollieren die Herstellung…

Obwohl unter der bescheidenen braunen Schale ein vielseitiger und leckerer Alleskönner voller Vitamine und Mineralstoffe steckt…