Shangri La Peking im Shougang Park eröffnet

P

ünktlich zum Beginn der Olympischen Winterspiele 2022 hat das neue Shangri La Peking seine Pforten geöffnet. Das Luxushotel befindet sich direkt am Shougang Park, einem der neuen Wahrzeichen der chinesischen Hauptstadt. Von dem Hotel aus eröffnet sich Gästen ein herrlicher Ausblick auf den Stadtteil Shijingshan, den Qunming-See und den Yongding-Fluss. An der Gestaltung des Hotels war der italienische Architekt und Designer Piero Lissoni maßgeblich beteiligt. Er verwandelte ein ehemaliges Kraftwerk in ein stilvolles und modernes Gebäude aus Stahl, Holz und Glas. Sehenswürdigkeiten wie der Sommerpalast, der Garden Expo Park und der Tanzhe-Tempel können problemlos vom Shangri La Peking im Shougang Park erreicht werden.

Shangri La Peking vereint Luxus mit asiatischem Flair

Das neue Shangri La Hotel umfasst 283 Zimmer und Suiten, die minimalistisches Design mit asiatischen Elementen vereinen. Ein besonderes Highlight des Hotels ist die rote Wendeltreppe, die die öffentlichen Bereiche verbindet. Zu diesen zählt auch ein elegantes Atrium mit einem reizvollen Wintergarten. Mehrere Bars und Restaurants sorgen für das leibliche Wohl der Gäste, darunter auch das Shang Brew, das in einem eigenen Gebäude am Xiuchi-See untergebracht ist. Im behaglich gestalteten hölzernen Obergeschoss des Shangri La Peking befindet sich ein Lounge-Bereich. Reisende kommen selbstverständlich in den Genuss eines Wellnessbereichs mit Pool und Fitnessraum, der sich in einem vollständig verglasten Nebengebäude befindet. Das Shangri La Peking umfasst zudem einen 1.400 Quadratmeter großen Veranstaltungsbereich mit einem Ballsaal für 700 Personen und fünf multifunktionellen Räumen.

Mit ihrem neuesten Hotel feiert das Unternehmen Shangri-La Hotels and Resorts sein fünfzigjähriges Bestehen. Das Hotel am Shougang Park ist bereits das sechste Haus der Luxushotelkette in der chinesischen Hauptstadt. Nun hat man sich dafür entschieden, sich auf seine asiatischen Wurzeln zurückbesinnen und diese in das Image des Hotels mit einfließen zu lassen. Das Ergebnis ist ein außerordentliches Hotel mit wunderschönen Aussichten, einem urban anmutenden Design und einer Fülle von Annehmlichkeiten.

Photos by Shangri-La Hotels and Resorts

Verwandte Beiträge