Silvio Germann übernimmt das Mammertsberg

D

as Mammertsberg in Freidorf im Thurgau geht in die Hände von Spitzenkoch Silvio Germann. In der Gourmetwelt haben sich sowohl “Das Mammertsberg” unter der bisherigen Leitung von August und Luisa Minikus als auch der Sternekoch Silvio Germann einen Namen gemacht. Der 32jährige Luzerner blickt mit großer Freude auf die Möglichkeit, nun ganz sein “eigenes Ding” gestalten zu können. Bislang leitet der talentierte Silvio Germann die Küche im “IGNIV by Andreas Caminda” im mondänen Bad Ragaz. Mit seiner Kochkunst und Kochbegeisterung sowie seinem Konzept des “Fine-Dining-Sharing-Experience” hat Silvio Germann das IGNIV in die erste Liga der Schweizer Gourmetrestaurants gekocht. 18 Gault & Millau-Punkte, 2 Michelin-Sterne und begeisterte Feinschmecker zeugen davon.

Silvio Germann wird Gastgeber

Das Mammertsberg am Bodensee ist in mehrfacher Hinsicht eine gute Adresse. Mit viel Liebe und einer geschickten Hand für die Umgestaltung des Traditionshotels haben es August und Luisa Minikus 2013 übernommen. Das historische Anwesen mit Garten, Panorama-Terrasse sowie See- und Alpenblick überzeugt durch seine historische Architektur in Kombination mit modernen Elementen. Gemeinsam mit Andreas Caminda, der mitverantwortlich sein wird, soll das stilvolle und luxuriöse Interieur vom “Mammertsberg” eine behutsame, weitere Neugestaltung erfahren. Es wird dann, wegen seiner außergewöhnlich schönen Lage, dem Gourmetrestaurant und dem einmaligen Design zur Boutique Collection von Andreas Caminada zählen. Die offizielle Wiederöffnung des Traditionshotels ist für den Herbst 2022 geplant.

Unter diesem Motto wurde das Hotel seit nun mehr neun Jahren von August und Daniela Minikus geführt. Es zählt zu den Relais & Châteaux Hotels. Der Sternekoch legt es nun in jüngere Hände. Sie sind gespannt auf die Fortsetzung und Neugestaltung durch Silvio Germann, der als leidenschaftlicher Koch und begeisterter Gastgeber dem hohen Niveau des Hauses seine eigene Handschrift verleihen will. Das kleine, aber feine Landhaus-Hotel verfügt über 2 Suiten und 3 Doppelzimmer. Es wird vor allem wegen seiner traumhaft schönen Lage sowie der ausgezeichneten Gourmetküche und Weinkarte sehr geschätzt. Silvio Germann wird hier anknüpfen und sein Bestes geben!

Photos by Nik Hunger I Mammertsberg

Verwandte Beiträge