Sternekoch Thomas Gerber im Landromantik Hotel Oswald

K

ein Geringerer als Sternekoch Thomas Gerber kreiert kulinarische Rafinessen im Landromantik Hotel Oswald im Bayerischen Wald. Doch er ist nur eine der Attraktionen in diesem einzigartigen Relais & Châteaux-Haus mitten in der Natur. Gemäß dem weltweiten Relais & Châteaux Maxime verbindet Hoteliers und Küchenchefs dieser Häuser die Leidenschaft zu ihrer Berufung und eine unvergleichliche Gastlichkeit. Das Landromantik Hotel Oswald wurde 2021 vom Falstaff Hotelguide zum Hotel des Jahres gekürt und mit 95 Punkten bewertet. Starkoch Thomas Gerber konnte seinen Michelin Stern sechsmal in Folge halten. “Oswalds Gourmetstube” ist unter anderem mit 3 Diamanten von VARTA sowie 3,5 Kochlöffeln von ARAL ausgezeichnet und hält Platz 20 unter den besten Restaurants Bayerns.

Landromantik Hotel Oswald ist ein Geheimtipp im Bayerischen Wald

Es ist der Naturpark Bayerischer Wald mit seiner urwüchsigen Landschaft, der wohltuenden Stille und der guten Luft, die einen Aufenthalt im Luxushotel zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Das Landromantik Hotel Oswald begeistert in schöner Lage in einem kleinen Dorf im Arberland. Es ist der ideale Ausgangspunkt für lange Wanderungen oder auch zum Kanufahren und Fischen. Ganzjährig wird der Gast mit herausragenden Wellness-Angeboten und einer Kulinarik auf höchstem Niveau verwöhnt.

Die Zimmer und Suiten sind in einem gemütlich-rustikalen Stil gehalten. Hier treffen sich Tradition und Moderne in Ausstattung und Design. Viel Holz, Felle, Satin und ein Bezug zur Natur kennzeichnen das außergewöhnliche Ambiente. Seit 2017 zählt das Landromantik Hotel Oswald zur renommierten Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Chateaux. Dieser hohe Anspruch beweist sich in der Sterneküche von Thomas Gerber. Er bietet bevorzugt regionale Spezialitäten an und setzt die Akzente im Geschmack des Gerichts. Inspiriert von der feinen französischen Küche, werden seine Kompositionen regional-modern interpretiert und “perfekt auf den Punkt gebracht”, wie er betont. Heimisches Wild und aromatische Waldpilze finden den Weg in seine Küche.

Das Luxushotel besitzt eine eigene Metzgerei und bietet seinen Gästen neben verschiedenen Restaurants einen Weinkeller, eine Poolbar und eine Event-Lounge sowie einen modernen Spa- und Wellnessbereich. Dampfbäder, das Solebad, die Sauna- und Salzwelt, der Wellnessgarten und die Pools laden zur Erholung ein. Gäste können neue Kraft tanken für die Herausforderungen des Alltags!

Photos by Landromantik Hotel Oswald

Verwandte Beiträge