Vergangenheit und Zukunft im The Hotel Splendide Royal in Lugano

W

enn Luxus einen Namen hat, dann: The Hotel Splendide Royal. Am Ufer des Lago Ceresio, das ist der italienische Name für den Luganer See, befindet sich in malerischer Lage das traditionsreiche Fünf-Sterne-Luxushotel. Vor 120 Jahren als Palast-Hotel errichtet, zählt das glanzvolle The Hotel Splendide Royal zu den renommiertesten Hotels der Schweiz und zu den Swiss Deluxe Hotels. In den überaus eleganten und geschmackvoll eingerichteten Zimmern und Suiten genießen die Gäste das Flair vergangener Jahrhunderte im Louis-Seize- und Empire-Stil. Von den prächtig ausgestatteten Suiten aus eröffnet sich ein traumhaft schöner Blick auf den See. Die Präsidenten-Suite im The Hotel Splendide Royal ist an Exklusivität nicht zu überbieten! Das Ambiente erinnert an einen herrschaftlichen Palast und begeistert durch modernen Komfort.

Zu den Besonderheiten des The Hotel Splendide Royal zählen die kulinarischen Kreationen des Küchenchefs Domenico Ruberto, das historische Ambiente, der Weinkeller Il Forziere del vino und der einzigartige Service am Gast. Wellness- und Beautybehandlungen genießen die Gäste im Splendide Lifestyle Spa mit Pool, Saunen und Dampfbädern.

THE HOTEL SPLENDIDE ROYAL  – ITALIENISCHE LEIDENSCHAFT GEPAART MIT SÜDSCHWEIZER SPEZIALITÄTEN

Im Restaurant I Due Sud kocht Domenico Ruberto, der es versteht, die aromatischen Genüsse seiner süditalienischen Heimat mit Tessiner Produkten und den Einflüssen der modernen Haute Cuisine zu vereinen. Kochen ist für ihn Leidenschaft. Durch seine kulinarischen Kreationen drückt er Emotionen und ein positives Lebensgefühl aus. Der Künstler am Herd wurde mit einem Michelin-Stern und 16 Gault-&-Millau-Punkten geehrt. Gäste entdecken hier, wie schön ein Essen sein kann, das stilvoll am Tisch angerichtet und von einem Panoramablick auf den See gekrönt wird. Im Sommer lädt die großzügige Sonnenterrasse zum Verweilen ein. Eine mediterrane Küche mit einem  À-la-carte-Menü bietet das Restaurant La Veranda von mittags bis spätabends. 2022 wurde es von Gault & Millau mit 14 Punkten bewertet! Gäste genießen auch hier pure Romantik beim Blick auf den glitzernden See oder während eines Candle-Light-Dinners.

SPITZENWEINE AUS ALLEN REGIONEN
Im Weinkeller Il Forziere del vino hat Simone Ragusa das Sagen. 2015 wurde er zum besten Sommelier der Schweiz gewählt, was ihm Ansporn und Belohnung war. In dem eleganten Keller lagern nicht nur Spitzenweine aus dem Tessin, sondern aus allen Anbaugebieten der Welt. Simone Ragusa bringt Weinliebhabern außerdem die Geschichten der Weine höchst amüsant und auch virtuell näher!

Diesen und viele weitere interessante Artikel lesen Sie in der Eat & Travel Summer Edition

Photo by The Hotel Splendide Royal

Verwandte Beiträge